Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:0 gegen Osnabrück! Fortuna Düsseldorf weiter im Aufwind

3:0 gegen Osnabrück! Fortuna Düsseldorf weiter im Aufwind

Nach drei Siegen in Serie auf Rang fünf – SC Paderborn 07 verspielt 2:0.
Fortuna Düsseldorf ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Beim 3:0 (1:0) gegen den VfL Osnabrück fuhr das Team von Trainer Uwe Rösler (Foto) bereits den dritten Sieg in Serie ein und kletterte auf Rang fünf. Shinta Appelkamp (11.) und Rouwen Hennings (89./90.+2) mit einem späten Doppelpack erzielten die Treffer.

Tabellenführer Holstein Kiel (1:0 gegen den 1. FC Nürnberg) ist für die Düsseldorfer fünf Punkte entfernt, zum Hamburger SV auf Platz zwei sind es drei Zähler Abstand. Der Tabellendritte SpVgg Greuther Fürth hat nur noch einen Punkt mehr auf dem Konto als die Fortuna.

Zum vierten Mal hintereinander sieglos blieb der SC Paderborn 07 beim 2:2 (2:1) gegen Aufsteiger Eintracht Braunschweig, stoppte aber immerhin die Serie von drei Niederlagen hintereinander. Nach Treffern von Dennis Srbeny (8., Foulelfmeter) und Chris Führich (19.) hatten die Paderborner schon früh 2:0 geführt. Fabio Kaufmann (29.) und der Ex-Paderborner Nick Proschwitz (81.) glichen aber noch für Braunschweig aus. Beide Teams beendeten die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Paderborns Christopher Antwi-Adjej (74.) sah ebenso die Gelb-Rote Karte für wie der Braunschweiger Marcel Bär (90.+1).

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert