Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski positiv auf Corona getestet

Fortuna Düsseldorf: Jakub Piotrowski positiv auf Corona getestet

Mannschaft kann dennoch wie geplant in das Training einsteigen.
Mittelfeldspieler Jakub Piotrowski vom Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das hat die PCR-Testung am Montagvormittag ergeben. Das örtliche Gesundheitsamt wurde darüber umgehend informiert. Der betroffene Spieler hat sich bereits in häusliche Quarantäne begeben.

Der Verein hatte sich nach der kurzen Pause über die Weihnachtstage und vor der Wiederaufnahme des Mannschaftstrainingsbetriebs bewusst dafür entschieden, zunächst eine Testreihe durchzuführen. Da die positiv getestete Person in den letzten fünf Tagen keinerlei Kontakt zu Spielern oder Mitgliedern aus dem Trainer- und Funktionsteam hatte, konnte der Trainingsbetrieb am Dienstagmorgen wie geplant wieder aufgenommen werden.

Fortuna-Sportvorstand Uwe Klein erklärt: „Wir hoffen mit dem betroffenen Spieler auf einen milden Verlauf seiner Erkrankung und wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung.“

Das könnte Sie interessieren:

Nach Magdeburg-Spiel: FC Schalke 04 muss 6.000 Euro Strafe zahlen

Zuschauer zündeten mindestens zehn pyrotechnische Gegenstände.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert