Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Paderborn 07: Trainer Baumgart hält am 4-3-3-System fest

SC Paderborn 07: Trainer Baumgart hält am 4-3-3-System fest

Ostwestfalen starten am Montag bei Fortuna Düsseldorf ins neue Jahr.
Mit einem Montag-Spiel startet Fußball-Zweitligist SC Paderborn 07 in das Spieljahr 2021. Im NRW-Duell bei Fortuna Düsseldorf (Montag, 4. Januar, 20.30 Uhr) erwartet die Ostwestfalen zum Abschluss des 14. Spieltages eine Mannschaft, die ebenfalls um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielen will. SCP-Cheftrainer Steffen Baumgart (Foto) hat in personeller Hinsicht nahezu freie Auswahl und wird zumindest eine Änderung im Kader vornehmen.

Erfahren, stabil, formstark – so lässt sich die aktuelle Situation der Fortuna zumindest in der Liga beschreiben. In der Meisterschaftsrunde punkteten die Düsseldorfer im Dezember 2020 so stark, dass sie sich wieder an die Spitzengruppe herangearbeitet haben. Im 4-4-2-System überzeugten die Hausherren zuletzt mit gutem Umschaltspiel und vielen Ballgewinnen in nahezu allen Bereichen des Spielfeldes. Einen Rückschlag gab es nur im DFB-Pokal (2:3 bei West-Regionalligist Rot-Weiss Essen).

Auf die Stärken des Gegners werden Paderborns Kapitän Sebastian Schonlau und seine Mitspieler in der Landeshauptstadt die richtigen Antworten benötigen. Dabei wird Trainer Baumgart seiner Linie im 4-3-3-System auch im dritten Auswärtsspiel in Serie treu bleiben. Nach überstandener Verletzung kehrt Torwart Jannik Huth in den Kader zurück.

In der Anfangsformation wird es zumindest eine Änderung geben, da Ron Schallenberg nach seiner Gelb-Roten Karte aus der Partie beim VfL Osnabrück (1:0) pausieren muss. Maximilian Thalhammer wird voraussichtlich die zentrale Position vor der Abwehr einnehmen.

 

 

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert