Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Steffen Tigges unterschreibt Profivertrag

Borussia Dortmund: Steffen Tigges unterschreibt Profivertrag

22-jähriger Torjäger der U 23 erhält Kontrakt über drei Jahre.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Angreifer Steffen Tigges mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet. Der 22 Jahre alte Torjäger war kurz vor der Winterpause aus der U 23 in den Profikader befördert worden und hatte dort direkt einen sehr guten Eindruck hinterlassen. „Steffen Tigges hat in den letzten Monaten eine tolle sportliche Entwicklung genommen und verkörpert ein wirklich interessantes Stürmerprofil“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Tigges war im Sommer 2019 vom VfL Osnabrück zu Borussia Dortmunds U 23 gewechselt und führte die Mannschaft seit dieser Saison als Kapitän an. Der läuferisch starke 1,93 Meter lange Angreifer erzielte im BVB-Trikot bislang in 43 Spielen 21 Tore und bereitete 17 weitere vor. „Ich bin glücklich und stolz, einen Profivertrag bei diesem tollen Verein unterschrieben zu haben. Es ist eine große Ehre und Wertschätzung seitens des Klubs“, sagt Tigges und fügt hinzu: „Ich werde weiter hart arbeiten, um dieses Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen!“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Bayer 04 Leverkusen: Pause für langjährigen Kapitän Lars Bender

31-jähriger Abwehrspieler musste sich einer Meniskus-OP unterziehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.