Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / FC Schalke 04 bindet Top-Torschützen Matthew Hoppe bis 2023

FC Schalke 04 bindet Top-Torschützen Matthew Hoppe bis 2023

19-jähriger Angreifer hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
Ein weiteres Talent aus der „Knappenschmiede“ schafft den Sprung in die Lizenzspielermannschaft beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04: Angreifer Matthew Hoppe (Foto) hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben. Der 19-Jährige, aktuell mit fünf Treffern bester Torschütze der S04-Profis, hat sich bis zum Ende der Saison 2022/2023 an den FC Schalke 04 gebunden, würde damit auch bei einem möglichen Abstieg in die 2. Bundesliga bleiben.

„Matthew Hoppe hat seine Chance genutzt und gezeigt, dass er das Potenzial hat, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren“, sagt Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation. „Sein Werdegang unterstreicht erneut die gute Arbeit der Knappenschmiede und dass Schalke 04 der richtige Ort für junge Spieler ist, um sich zu entwickeln.“

Auch der US-Amerikaner ist begeistert: „Die letzten Wochen waren wie ein Traum. Ich bin allen Verantwortlichen bei Schalke 04 extrem dankbar, dass sie mir diese Chance gegeben haben. Jetzt will ich dabei helfen, dass wir bald wieder erfolgreich Fußball spielen.“

Matthew Hoppe war im Sommer 2019 aus der Barca Academy in den USA nach Gelsenkirchen gewechselt. In der U 19 von Trainer Norbert Elgert erzielte der 1,91 Meter große Stürmer fünf Tore in 20 Pflichtspielen. In der laufenden Saison lief der Kalifornier zunächst für die U 23 auf, traf in 16 Regionalliga-Spielen einmal. In der Bundesliga erzielte Hoppe in neun Partien starke fünf Tore, stand zuletzt sechsmal in Folge in der Startelf.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert