Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Ohne Hoffmann gegen Holstein Kiel

Fortuna Düsseldorf: Ohne Hoffmann gegen Holstein Kiel

Innenverteidiger fehlt wegen fünfter Gelber Karte gesperrt.
Uwe Rösler, Trainer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, muss am Montag, 20.30 Uhr, im Heimspiel gegen Holstein Kiel ohne Andre Hoffmann (Foto) auskommen. Der 27-jährige Innenverteidiger sah in der Partie bei den Würzburger Kickers (1:2) die fünfte Gelbe Karte der Saison und fehlt nun gesperrt.

„Christoph Klarer und Jamil Siebert würden ‚Hoffi‘ positionsgetreu ersetzen können. Wir könnten auch Luka Krajnc nach innen ziehen und dafür einen neuen Linksverteidiger bringen“, so Rösler über seine Alternativen.

Gegen Kiel nicht im Kader stehen wird Kelvin Ofori. „Für seine Entwicklung ist es das Wichtigste, dass er regelmäßig Spielzeit bekommt. Deswegen ist er auf mich zugekommen und hat gefragt, ob er in der U 23 spielen kann. Das hielt ich für eine gute Idee. Er wird öfter in der Regionalliga spielen, aber fester Bestandteil unseres Kaders bleiben. Die Tür ist für ihn immer offen“, erklärte Rösler.

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert