Startseite / Fußball / RW Essen und Sicherheitsdienstleister setzen Zusammenarbeit fort

RW Essen und Sicherheitsdienstleister setzen Zusammenarbeit fort

Seit 2017 betreut das Unternehmen die Spiele an der Hafenstraße.
West-Regionalligist Rot-Weiss Essen und ein Sicherheitsdienstleister gehen auch weiterhin zusammen in die nächsten Spielzeiten. Bereits seit 2017 betreut das Unternehmen die Heimspiele des Traditionsvereins. Derzeit sorgen 40 Mitarbeiter/innen für einen reibungslosen Ablauf bei den Geisterspielen in Essen. Als die Spiele vor der Corona-Pandemie noch vor vollen Rängen ausgetragen wurden, waren in dem Stadion, das 20.650 Zuschauer fasst, 150 Sicherheitskräfte im Einsatz.

Auch wenn momentan keine Fans im Stadion sein dürfen, so muss auch in Corona-Zeiten die Sicherheit gewährleistet sein. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstleisters kontrollieren zum Beispiel die Zutrittsberechtigungen zum Stadion, den geregelten Ordnungsablauf und sorgen für den Schutz der Spieler. Diese und weitere Aufgaben wird der Sicherheitsdienstleister nun auch weiterhin im Auftrag von Rot-Weiss Essen übernehmen.

„Die Sicherheit in unserem Stadion hat für uns Priorität“, sagt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender bei Rot-Weiss Essen. „Unser Partner ist diesem Anspruch stets gerecht geworden. Deshalb freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Foto-Quelle: Securitas

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert