Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen macht weiter Boden gut

Regionalliga West: Rot-Weiß Oberhausen macht weiter Boden gut

Terranova-Team gewinnt Duell der Ex-Bundesligisten gegen WSV 3:0.
Das Traditionsduell zweier früherer Bundesligisten gewann Rot-Weiß Oberhausen am 28. Spieltag in der Regionalliga West gegen den Wuppertaler SV 3:0 (1:0) und rückte auf Rang sechs vor. Wie schon am Mittwoch in der Nachholpartie gegen den SV Straelen (1:0) erzielte erneut Außenverteidiger Nils Winter (39.) den Führungstreffer für die „Kleeblätter“. Ein Eigentor von WSV-Schlussmann Sebastian Patzler (77.), der zuvor noch einen Foulelfmeter von RWO-Mittelfeldspieler Bastian Müller abgewehrt hatte (60.), sowie ein Joker-Treffer des erst wenige Sekunden zuvor eingewechselten Shun Terada (86.) machten alles klar.

Aus den zurückliegenden vier Begegnungen holte das Team von Rot-Weiß Oberhausens Trainer Mike Terranova (Foto) damit zehn von zwölf möglichen Punkten. Die Wuppertaler gingen nach drei Siegen in Serie erstmals wieder leer aus, bleiben aber drei Zähler vor der Abstiegszone.

Nach zuvor sechs Partien ohne Sieg stoppte die U 23 des FC Schalke 04 ihren Abwärtstrend mit einem 2:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den VfB Homberg. Brooklyn Ezeh (49.) brachte die „Knappen“ kurz nach der Pause auf die Siegerstraße. Jan-Luca Schuler (66.) stellte den Endstand her.

Alemannia Aachen kam bei der zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach zu einem 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg. Beide Treffer der Gäste gingen auf das Konto von Oguzhan Aydogan (17./77.). Mika Schroers (52.) glich zwischenzeitlich für die „Fohlen“ aus.

Dank Schumacher: Bonner SC schöpft Hoffnung

Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpft der Bonner SC nach dem 2:1 (0:0) im Kellerduell bei Rot Weiss Ahlen. Die Mannschaft von BSC-Trainer Björn Joppe gab nicht nur die „Rote Laterne“ des Tabellenletzten an die Gastgeber ab. Den Abstand zum rettenden 16. Rang verkürzten die Rheinländer außerdem auf vier Punkte.

Gianluca Marzullo (63.) legte das 1:0 für die Hausherren vor. Dann aber kippte die Partie, als Ahlens Romario Wiesweg ein Handspiel im eigenen Strafraum unterlief und er mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Zunächst verwandelte Bonns Kapitän Dario Schumacher (70.) den fälligen Handelfmeter zum Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff war dann Schumacher (90.) erneut zur Stelle.

Einen herben Rückschlag musste der SV Lippstadt 08 durch das 0:1 (0:0) im Derby gegen den SC Wiedenbrück hinnehmen. Das Team von SVL-Trainer Felix Bechtold verpasste durch die dritte Niederlage in Serie den möglichen Sprung auf ein Nichtabstiegsplatz. Oliver Zech (52.) markierte den einzigen Treffer der Partie und sicherte dem SC Wiedenbrück einen Vorsprung von zwölf Punkten auf die Gefahrenzone. Auch nach der Gelb-Roten Karte für den eingewechselten SCW-Angreifer Niklas Szeleschus wegen wiederholten Foulspiels (66.) brachten die Gäste den knappen Vorsprung über die Zeit.

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert