Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster jubelt spät: Zwei Tore in der Nachspielzeit

SC Preußen Münster jubelt spät: Zwei Tore in der Nachspielzeit

Team von Trainer Sascha Hildmann besiegt U 21 des 1. FC Köln noch 3:2.
Der Traditionsverein SC Preußen Münster rückt in der Regionalliga West näher an die Tabellenspitze heran. Das viertplatzierte Team von Trainer Sascha Hildmann (Foto) bejubelte am 28. Spieltag einen späten 3:2 (1:1)-Heimsieg gegen die U 21 des 1. FC Köln, ging damit bereits zum vierten Mal hintereinander als Gewinner vom Platz und verkürzte den Rückstand zu Ligaprimus Borussia Dortmund U 23 zumindest auf elf Punkte.

Dabei lagen die Preußen bis in die Nachspielzeit noch 1:2 zurück. Nach Münsters Führungstor durch Alexander Langlitz (20.) hatte der Kölner Offensivspieler Justin Petermann (27./52., Foulelfmeter) einen Doppelpack geschnürt. In den Schlussminuten schlugen jedoch die Münsteraner durch den eingewechselten Joel Grodowski (90.+1) und Lukas Frenkert (90.+3) noch zweimal zu und retteten damit auch das Jubiläum von Torhüter Maximilian Schulze Niehues, der sein 200. Pflichtspiel für den SC Preußen bestritt.

Der Tabellendritte Fortuna Köln konnte die erste Saisonniederlage des Aufstiegsfavoriten Rot-Weiss Essen (0:3 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf am Freitag) dagegen nicht entscheidend nutzen. Die Domstädter blieben zwar auch in ihrer 13. Ligapartie in Serie unbesiegt, kamen aber im heimischen Südstadion gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Lotte nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus und verpassten dadurch die Chance, bis auf sieben Punkte an Platz eins heranzukommen.

Die Kölner gingen durch Tore von Suheyel Najar (18./72.) zweimal in Führung. Leon Demaj (64.) und der eingewechselte Luca-Falk Menke (89.) glichen aber für die Tecklenburger jeweils aus. Für die Sportfreunde Lotte war es das dritte Remis in Folge.

SV Rödinghausen kassiert erste Heimniederlage

Im zwölften Heimspiel dieser Saison hat es den aktuellen Meister SV Rödinghausen erwischt. Beim 0:1 (0:1) gegen den Aufsteiger SV Straelen ging das Team von Trainer Nils Drube erstmals im eigenen Stadion leer aus. Kurz vor dem Abpfiff bewies SVS-Stürmer Cagatay Kader (90., Foulelfmeter) Nervenstärke und bescherte seinem Team den neunten Saisonsieg. Von der Gefahrenzone trennen Straelen jetzt schon komfortable zwölf Punkte.

Drei wichtige Zähler für den Klassenverbleib sicherte sich der SV Bergisch Gladbach 09 mit dem 3:0 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten FC Wegberg-Beeck. Entscheidenden Anteil daran hatte Torjäger Serhat Koruk (41./75.), der seine Saisontreffer 14 und 15 beisteuerte. Außerdem war Winterzugang Kelvin Lunga (48.) für den SVB erfolgreich. Der Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz schrumpfte auf einen Zähler.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

SSVg Velbert wirbt im Abstiegskampf um lautstarke Unterstützung

Ehrenamtler und Jugendliche unter 18 Jahre erhalten freien Eintritt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert