Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 0:5! Schlusslicht Schalke 04 geht gegen VfL Wolfsburg unter

0:5! Schlusslicht Schalke 04 geht gegen VfL Wolfsburg unter

Klassenverbleib wird für „Königsblau“ immer unrealistischer.


Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat mit dem bitteren 0:5 (0:1) beim VfL Wolfsburg seinen nächsten Tiefpunkt erlebt. Für das Team um Neu-Trainer Dimitrios Grammozis (Foto) wird das mögliche Erreichen des Klassenverbleibs immer unrealistischer.

Durch ein Eigentor von Winter-Neuzugang Shkodran Mustafi (32.) gerieten die Schalker in Rückstand. In der zweiten Halbzeit drehten die „Wölfe“ aber richtig auf und untermauerten durch die Treffer von Wout Weghorst (51.), Ridle Baku (58.), Josip Brekalo (64.) und Maximilian Philipp (79.) als Tabellendritter ihre Ansprüche auf die Teilnahme an der Champions League.

Durch das 0:5-Debakel und den gleichzeitigen 1:0 (0:0)-Erfolg des direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 gegen den SC Freiburg ist selbst der Rückstand auf Relegationsrang 16 für den FC Schalke 04 bereits auf elf Punkte angewachsen. Der erste sichere Nichtabstiegsplatz, den der 1. FC Köln nach seiner 1:2 (1:0)-Niederlage beim 1. FC Union Berlin belegt, ist neun Spieltage vor dem Saisonende sogar schon zwölf Zähler entfernt.

Foto-Quelle: FC Schalke 04

Das könnte Sie interessieren:

Eintracht Frankfurt: Anna Aehling verlängert Vertrag bis 2025

Ehemalige Abwehrspielerin des FSV Gütersloh will angreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert