Startseite / Fußball / Borussia Dortmund U 23: Zwangspause für Mittelfeldspieler Marco Hober

Borussia Dortmund U 23: Zwangspause für Mittelfeldspieler Marco Hober

25-Jähriger verpasst Top-Spiel bei Rot-Weiss Essen wegen Gelbsperre.


Enrico Maaßen, Trainer bei der U 23 von Borussia Dortmund, muss am Mittwoch, 19.30 Uhr, im Top-Spiel der Regionalliga West bei Verfolger Rot-Weiss Essen ohne Mittelfeldspieler Marco Hober (Foto) auskommen. Der 25-Jährige hatte sich im Spiel bei Aufsteiger Rot Weiss Ahlen (1:1) die fünfte Gelbe Karte eingehandelt und muss nun zuschauen. Hober, der 2018 vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Lotte zur Borussia gewechselt war, hat in dieser Spielzeit 20 Partien (drei Vorlagen) für den Tabellenführer absolviert.

„Es fühlt sich gut an, als Tabellenführer nach Essen zu fahren“, sagt Maaßen gegenüber MSPW. „Ich sage aber auch ganz klar, dass diese Konstellation zum jetzigen Zeitpunkt der Saison überhaupt nicht relevant ist. Beide Mannschaften haben noch so viele Spiele zu bestreiten, dass am Mittwoch mit Sicherheit keine Entscheidung über die Meisterschaft fallen wird. Wir freuen uns auf ein Regionalliga-Spiel auf höchstem Niveau. Für die Entwicklung unserer Spieler ist das eine sehr wertvolle Partie.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert