Startseite / Fußball / 2:0 gegen Alemannia Aachen! SV Lippstadt 08 verlässt Abstiegszone

2:0 gegen Alemannia Aachen! SV Lippstadt 08 verlässt Abstiegszone

Valentin Henneke und Gerrit Kaiser treffen schon  vor der Pause.
Der SV Lippstadt 08 hat die Abstiegsplätze in der Regionalliag West verlassen. Mit einem 2:0 (2:0)-Heimsieg in einer Begegnung der 24. Runde gegen den früheren Bundesligisten Alemannia Aachen rückte das Team von SVL-Trainer Felix Bechtold (Foto) dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen VfB Homberg (jeweils 26 Zähler) auf den rettenden 16. Rang vor.

Bereits während der ersten Hälfte brachten Valentin Henneke (37.) und Gerrit Kaiser (45.) den fünften Saisonsieg für die Gastgeber in trockene Tücher. Für die Alemannia war es dagegen bereits das vierte Spiel in Folge ohne Dreier (drei Niederlagen, ein Unentschieden). Besonders beim SVL war für die Aachener zuletzt nichts zu holen. Die jüngsten drei Gastspiele in Lippstadt gingen für den Traditionsklub bei einer Tordifferenz von 0:7 allesamt verloren. Der Abstand zur Gefahrenzone beträgt aber noch neun Punkte.

Zwei weitere für Mittwoch geplante Nachholpartien vom 24. Spieltag mussten erneut wegen Unbespielbarkeit der Plätze verschoben werden. Der SC Preußen Münster empfängt den Aufsteiger SV Straelen jetzt erst am Mittwoch, 31. März (ab 19.30 Uhr). Das Heimspiel der U 23 von Fortuna Düsseldorf gegen den Wuppertaler SV soll erst am Mittwoch, 21. April (ab 18.30 Uhr), über die Bühne gehen.

Foto-Quelle: SV Lippstadt 08/Tim Thiemeyer

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert