Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Nachwuchs-Talent Youssef Amyn sorgt für Rekord

FC Viktoria Köln: Nachwuchs-Talent Youssef Amyn sorgt für Rekord

Erstes Pflichtspiel im Alter von nur 17 Jahren, sechs Monaten und 20 Tagen.
Youssef Amyn vom Drittligisten FC Viktoria Köln hat mit seinem Einsatz in der Partie gegen den MSV Duisburg (3:1) für einen Rekord gesorgt. Mit 17 Jahren, sechs Monaten und 20 Tagen ist er nun der jüngste Spieler, der jemals in einem Pflichtspiel für die Profis der Höhenberger aufgelaufen ist.

Amyn war im Sommer aus der U 17 von Borussia Dortmund nach Köln gewechselt. In der derzeit wegen der Corona-Pandemie unterbrochenen Saison in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga kam er bislang in allen drei Begegnungen zum Einsatz. Seit einiger Zeit trainiert Amyn bei den Profis mit und bekam nun unter Trainer Olaf Janßen seine erste Bewährungschance.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Wichtige Weichen für Stadionausbau sind gestellt

Stadtrat beschließt Planungsleistungen für Ecken-Ausbau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert