Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3:0 bei Fortuna Düsseldorf! VfL Bochum zurück auf Platz eins

3:0 bei Fortuna Düsseldorf! VfL Bochum zurück auf Platz eins

Team von Trainer Thomas Reis verdrängt HSV von der Spitze.
Der VfL Bochum ist wieder Tabellenführer in der 2. Fußball-Bundesliga. Das Team von Trainer Thomas Reis gewann am Montagabend zum Abschluss des 26. Spieltages das Top-Spiel bei Fortuna Düsseldorf 3:0 (2:0) und verdrängte mit jetzt 51 Punkten den Hamburger SV (49 Zähler) von der Spitze.

Simon Zoller (Foto/12.) und Gerrit Holtmann (35.) brachten die Gäste mit zwei Treffern vor der Pause auf die Siegerstraße. Der erst kurz zuvor eingewechselte Soma Novothny (87.) stellte den Endstand her.

Für die Fortuna, die zahlreiche gute Torchancen nicht nutzen konnte, war es ein herber Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze und den direkten Wiederaufstieg. Relegationsrang drei ist jetzt schon sieben Punkte entfernt.

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiss Essen: Keine Bedingungen von DFL oder DFB

Lizenz für 2. Bundesliga und Zulassung für 3. Liga wurde erteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert