Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / Fortuna Köln veranstaltet virtuellen Spieltag gegen Alemannia

Fortuna Köln veranstaltet virtuellen Spieltag gegen Alemannia

Rund um Nachholbegegnung und Traditionsduell gegen Aachen (2:2).


Als Alternative zum derzeit nicht möglichen Stadionbesuch bot der West-Regionalligist Fortuna Köln seinen Fans mit dem „virtuellen Spieltag“ eine Alternative. Rund um die Nachholpartie gegen Alemannia Aachen (2:2) wurde ein digitales Rahmenprogramm aufgebaut. So gaben unter anderem Trainer Alexander Ende und ausgewählte Spieler der Fortuna exklusive Einblicke in die Welt der Fortuna. Den Zugang zum Event konnte sich jeder Fan und Interessent mittels der Video-Plattform „Zoom“ verschaffen. Der direkt zur Veranstaltung führende Link wurde auf den Kanälen der Fortuna verbreitet und konnte jederzeit abgerufen werden. Eine Stunde vor dem Anstoß konnte sich bereits jeder in das digitale Fortuna-Event einwählen.

„Die Fortuna freut sich darauf, alle Interessenten und Fans beim virtuellen Spieltag begrüßen zu dürfen“, schrieb der Traditionsverein, der bei der Aktion von einer Privatbrauerei unterstützt wurde. „Mit dem virtuellen Spieltag wollten wir unsere Fans und Unterstützer im Rahmen der Corona-Pandemie zunächst ein Stück weit am Geschehen teilhaben lassen und unsere Nähe und Sehnsucht mit der Hoffnung zur Rückkehr von Spielen mit Zuschauern deutlich machen“, sagt Fortuna-Geschäftsführer Benjamin Bruns.

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert