Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Lennard Maßmann bleibt

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Lennard Maßmann bleibt

25-jähriger Mittelfeldspieler hat Vertrag am Uhlenkrug verlängert.
In der Corona-Zwangspause treibt der Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Sportvorstand Jürgen Lucas (auf dem Foto rechts) und der Sportliche Leiter Luca Ducree konnten auch Lennard Maßmann (links) davon überzeugen, weiterhin für die Elf vom Uhlenkrug aufzulaufen. Der 25-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselte vor der Saison vom Westfalenligisten TuS Hiltrup zu den Schwarz-Weißen und kam in allen elf bisher ausgetragenen Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Er hat sein Bachelor- und Master-Studium bereits absolviert und macht jetzt seinen Doktor in Wirtschaftsstatistik und Ökonometrie.

„Lennard ist sehr schnell beim ETB angekommen, sowohl auf, als auch neben dem Platz“, sagt Jürgen Lucas. „Er übernimmt immer Verantwortung und war einer der konstantesten Spieler, in den bisher ausgetragenen Partien. Er spielt auf hohem Niveau und hat sich schnell an die Oberliga gewöhnt. Lennard hat unsere Mannschaft besser gemacht und sein Leistungsvermögen ist auch noch nicht komplett ausgeschöpft.“

Das könnte Sie interessieren:

Bundesligist FC Schalke 04 meldet positiven Corona-Test

Auswirkungen auf Heimspiel am Mittwoch gegen Hertha BSC noch offen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.