Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen bindet Eigengewächs Robin Walter

ETB Schwarz-Weiß Essen bindet Eigengewächs Robin Walter

20-jähriges Talent bleibt eine weitere Spielzeit am Uhlenkrug.


Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen und Mittelfeldspieler Robin Walter (auf dem Foto links) werden ihren gemeinsamen Weg auch in der kommenden Saison 2021/2022 fortsetzen. Das 20-jährige Talent ist Student der Wirtschaftswissenschaften an der Ruhruniversität Bochum und spielt seit der U 19 bei den Schwarz-Weißen. Im Sommer 2019 wechselte er in den Seniorenbereich. Zu Beginn der laufenden Saison hatte er mit Verletzungen zu kämpfen, kam aber trotzdem in acht der elf absolvierten Oberligaspiele zum Einsatz.

„Ich fühle mich hier beim ETB einfach wohl“, sagt Robin Walter. „Es war zuletzt für mich etwas schwieriger, weil ich viel verletzt war, aber ich hoffe, dass es nun in der nächsten Saison besser wird. Ich möchte dann endlich wieder verletzungsfrei bleiben. Natürlich erhoffe ich mir mehr Spielzeiten in der kommenden Spielzeit, damit ich mich auch weiterentwickeln kann.“

„Mit Robin Walter konnten wir einen weiteren Spieler halten, der den Sprung aus dem eigenen Nachwuchs in die erste Mannschaft bereits geschafft hat“, sagt Luca Ducree (rechts), neuer Sportlicher Leiter beim ETB, über die Vertragsverlängerung des Eigengewächses.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

Eigengewächs Emmanuel Iyoha verlängert Vertrag bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert