Startseite / Fußball / Außenverteidiger Marvin Schurig bleibt bei SG Wattenscheid 09

Außenverteidiger Marvin Schurig bleibt bei SG Wattenscheid 09

32-Jähriger war im letzten Sommer von Rot Weiss Ahlen gekommen.
Der im zurückliegenden Sommer vom aktuellen West-Regionalligisten Rot Weiss Ahlen zur SG Wattenscheid 09 gewechselte Marvin Schurig (Foto) hat seinen Kontrakt auch für die kommende Saison in der Oberliga Westfalen verlängert. Der 32-Jährige ist einer der Führungsspieler im Kader von Trainer Christian Britscho und kennt diesen schon aus der gemeinsamen Ahlener Zeit.

„Marvin ist ein Vorbild an Einsatz und Willen und man merkt ihm einfach an, dass er immer noch gewillt ist, sich maximal zu verbessern“, so Christian Britscho. „Das spürt man in jeder Trainingseinheit. Da gibt es kein Limit, sondern er macht immer weiter und das imponiert mir an ihm.“

Außenverteidiger Schurig meint: „Ich fühle mich einfach sehr wohl im Verein. Es war ein komisches Jahr mit wenigen Spielen, wodurch man sich irgendwie immer noch wie ein Neuzugang fühlt. Es war eher wie ein intensiver Schnupperkurs, der mir aber sehr viel Spaß gemacht hat. Der Verein ist top geführt und das, was früher über 09 gesagt wurde, passt in keinster Weise mehr zu dem, was ich hier vorgefunden habe. Vereinbarungen werden eingehalten, es herrscht ein ehrlicher Umgang und Wertschätzung. Wir und auch die neuen Spieler sollten es als Privileg sehen für diesen Verein spielen zu dürfen.“

Foto-Quelle: SG Wattenscheid 09

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert