Startseite / Fußball / Oberliga / RL West: Kölner U 21 verpflichtet FC-Fan Leon Waldminghaus

RL West: Kölner U 21 verpflichtet FC-Fan Leon Waldminghaus

21-jähriger Außenverteidiger kommt vom Oberligisten TuS Koblenz.
Die U 21 des 1. FC Köln hat für die kommende Saison in der Regionalliga West Leon Waldminghaus verpflichtet. Der 21-jährige Außenverteidiger kommt vom Oberligisten TuS Koblenz, hatte dort den Sprung aus dem Jugendbereich in die erste Mannschaft geschafft. Bei der TuS wurde Waldminghaus Stammspieler, kam auf der rechten Außenbahn zum Einsatz und erzielte in neun Spielen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zwei Treffer. Beim 1. FC Köln hat Waldminghaus einen Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2023) unterschrieben.

„Leon bringt sehr gute Anlagen als rechter Außenverteidiger mit, ist schnell und zeigt eine hohe Laufbereitschaft“, sagt Kölns U 21-Trainer Mark Zimmermann. „Er hat bisher keine klassische Ausbildung in einem Nachwuchsleistungszentrum genossen. Umso spannender ist es für uns, welches Potenzial noch in ihm schlummert und welchen Entwicklungsschub er bei uns nehmen wird. Wir trauen ihm auf jeden Fall einen großen Sprung zu. Er hat uns in den bisherigen Trainingseinheiten überzeugt. Auch mit seiner Mentalität, immer gewinnen zu wollen, wird er unserer Mannschaft helfen.“

Leon Waldminghaus ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim 1. FC Köln. Ich war bereits als Kind FC-Fan, hatte eine Dauerkarte und bin früher auch gerne zu Auswärtsspielen der Profis mitgereist. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, als es die Möglichkeit gab, beim FC zu unterschreiben.“

Foto-Quelle: 1. FC Köln

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert