Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Starke Aktion: Fortuna Düsseldorf unterstützt Verein für Obdachlose

Starke Aktion: Fortuna Düsseldorf unterstützt Verein für Obdachlose

Ausgabe #948 erscheint in Zusammenarbeit in gedruckter Fassung.
Ende September 2020 erschien zum Heimspiel von Zweitligist Fortuna Düsseldorf gegen die Würzburger Kickers die bis dato letzte gedruckte Ausgabe des Stadionmagazins „Fortuna Aktuell“. Jetzt wird in Zusammenarbeit mit dem gemeinnützigen Verein fiftyfifty die Fortuna-Aktuell-Ausgabe #948 gedruckt und von den Verkäuferinnen und Verkäufern des fiftyfifty-Straßenmagazins in ganz Düsseldorf angeboten.

Inhaltlich können sich die Leser auf eine ganz besondere Ausgabe freuen: Im XXL-Interview spricht Klaus Allofs (Foto), Vorstand Fußball & Entwicklung, CSR und Kommunikation, nicht nur über die sportliche Situation der Fortuna, sondern auch die soziale Verantwortung des Traditionsvereins aus Flingern.

„Viele Monate kamen unsere Fans nicht in den Genuss, eine Fortuna Aktuell in ihren Händen zu halten – auch aufgrund der Tatsache, dass sie bis zuletzt leider nicht zu den Spielen in die Arena durften. Dass wir in Kooperation mit fiftyfifty nun wieder eine Ausgabe drucken und gleichzeitig die vielen Verkäuferinnen und Verkäufer auf der Straße unterstützen können, ist eine tolle Sache“, so Klaus Allofs.

Für die fiftyfifty-Verkäuferinnen und Verkäufer ist die Fortuna Aktuell derweil eine Chance, die aufgrund der COVID-19-Pandemie schleppenden Verkäufe anzukurbeln: „Ich danke der Fortuna von Herzen. Für uns Obdachlose und fiftyfifty-Verkäufer ist Corona super hart. Wir werden sowieso schon gemieden und dadurch, dass so wenig Menschen unterwegs sind, verdienen wir kaum noch Geld. Die Fortuna Aktuell ist ein Lichtblick, weil ich darauf vertraue, dass alle Fans sie fleißig kaufen werden“, sagt fiftyfifty-Verkäuferin Martina.

Die Fortuna Aktuell #948 wird ab Freitag, 14. Mai, in der fiftyfifty-Galerie in der Jägerstraße 15 und den Ausgabestellen verkauft. Die Hälfte des Preises geht an die jeweilige Verkäuferin bzw. den jeweiligen Verkäufer, die andere Hälfte kommt fiftyfifty zugute.

Wie in dieser Saison gewohnt, veröffentlicht die Fortuna am Samstag, 15. Mai, dem Tag vor dem Heimspiel gegen Erzgebirge Aue, auch eine digitale Variante der Ausgabe, in der es alle Informationen zum kommenden Gegner geben wird.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Suat Serdar: Wechsel vom FC Schalke 04 zu Hertha BSC fix

Sportmedizinische Untersuchung absolviert und alle Verträge unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.