Startseite / Fußball / Starke Aktion: Preußen Münster beweist soziales Engagement

Starke Aktion: Preußen Münster beweist soziales Engagement

„Clinic-Clowns“ des Universitätsklinikums erhalten Geschenke für kranke Kinder.


Seit vielen Jahren pflegen das Universitätsklinikum Münster (UKM) und der West-Regionalligist SC Preußen Münster eine enge Partnerschaft. Vor allem beim Thema Leistungsdiagnostik vertrauen die SCP-Profis auf die ausgezeichnete Expertise des Instituts für Sportmedizin. Bei der jüngsten gemeinsamen Aktion rückte der Sport allerdings in den Hintergrund. Tütenweise überreichte Preußen-Sportdirektor Peter Niemeyer Fanartikel, die so manches schwarz-weiß-grüne Fußballerherz höherschlagen lassen, an die „Clinic-Clowns“ des UKM.

Über diese Geschenke freuen sich künftig vor allem Kinder, die am UKM stationär aufgenommen sind. „Sie sind nicht ohne Grund im Krankenhaus und machen eine schwere Zeit durch. Wir möchten ihnen und ihren Familien zeigen, dass sie nicht vergessen sind, und hoffen, ihnen damit eine Freude zu verbreiten“, sagt Peter Niemeyer.

Bildunterschrift: Pippo (links) und Lollo (rechts) von den „Clinic-Clowns“ und UKM-Kulturreferent Christian Heeck (2.v.l.) durften die Geschenktüten der Preußen für die stationär aufgenommen Kinder von Sportdirektor Peter Niemeyer entgegennehmen. Foto-Quelle: UKM/FZ/Marschalkowski

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert