Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / SC Preußen Münster: Abschied von Justin Möbius steht fest

SC Preußen Münster: Abschied von Justin Möbius steht fest

Vertrag des 24-jährigen Mittelfeldspielers wird zum 30. Juni aufgelöst.


Nach dem Abstieg aus der 3. Liga vor einem Jahr war Justin Möbius der erste Neuzugang beim West-Regionalligisten SC Preußen Münster. Mit seiner Spielanlage sollte der ehemalige U 20-Nationalspieler, der vom Zweitligisten Karlsruher SC kam, für die kreativen Momente im Offensivspiel der Preußen sorgen. Während er in der ersten Saisonhälfte kam er auch noch regelmäßig zum Einsatz, musste sich aber in der Rückrunde – auch wegen der starken Konkurrenz im Mittelfeld – immer häufiger hintenanstellen. Jetzt sucht Möbius eine neue Herausforderung. Sein Vertrag wird vorzeitig zum 30. Juni aufgelöst.

„Wir haben Justin in sehr offenen Gesprächen mitgeteilt, dass er in unseren Planungen für die nächste Saison keine zentrale Rolle mehr spielt und ihm einen Wechsel nahegelegt. Es spricht sehr für ihn, dass er diese Situation angenommen und für sich einen neuen Weg gesucht hat“, sagt Münsters Sportdirektor Peter Niemeyer. „Justin ist ein guter Junge, der sich trotz geringer Spielanteile immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und sich nie hängen gelassen hat. Er verfügt über sehr viel Potential. Ich wünsche ihm, dass er das bei einem anderen Klub stärker einbringen kann als bei uns.“ Für SC Preußen absolvierte Möbius 17 Spiele in der Regionalliga West und kam einmal im Westfalenpokal zum Einsatz, bereitete dabei drei Treffer vor.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert