Startseite / Fußball / Spvg Schonnebeck nimmt Ex-Regionalliga-Profi Jesic unter Vertrag

Spvg Schonnebeck nimmt Ex-Regionalliga-Profi Jesic unter Vertrag

27-jähriger Offensivspieler kommt von den Sportfreunden Baumberg.
Die Spvg Schonnebeck hat sich für die kommende Spielzeit in der Oberliga Niederrhein die Dienste von Vojno Jesic (auf dem Foto rechts) gesichert. Der 27-jährige Offensivspieler kommt vom Ligakonkurrenten Sportfreunde Baumberg an den Schetters Busch und erhält einen Vertrag bis Juni 2022.

„Vojo ist ein technisch versierter und ballsicherer Spieler, der am liebsten auf der linken offensiven Außenbahn agiert“, so Schonnebecks Sportlicher Leiter Christian Leben. „Seine besondere Stärke ist es auf dem Flügel die Eins-gegen-Eins-Situationen zu gewinnen, um anschließend für Torgefahr zu sorgen. Diese Durchschlagskraft hat uns in der abgebrochenen Saison im Offensivbereich gefehlt, daher sind wir sehr froh, dass wir mit Vojo einen weiteren torgefährlichen Spieler für uns gewinnen konnten.“

Jesic ist viermaliger U 17-Nationalspieler Serbiens und verbrachte von der B-Jugend bis zur U 21 insgesamt fünf Jahre im Nachwuchsleistungszentrum des 1. FC Köln, von wo er 2015 bereits schon mal in die Ruhrmetropole wechselte und gut eineinhalb Jahre für Rot-Weiss Essen auflief. Bisher absolvierte der gebürtige Krefelder, der in unmittelbarer Nähe zum Schetters Busch seiner täglichen Arbeit als Finanzberater nachgeht, 123 Partien in der Regionalliga, in denen er insgesamt 22 Treffer erzielte.

„Trainer Dirk Tönnies hat sich schon letztes Jahr sehr um mich bemüht. Dass er zur kommenden Saison hin nicht lockergelassen hat, zeigt mir, dass man mich in Schonnebeck unbedingt haben wollte“, so Jesic. „Auch die folgenden Gespräche zeigten mir, dass es einfach passt und ich mich sicherlich wohlfühlen werde und hoffentlich meinen Teil dazu beitragen kann eine erfolgreiche Saison zu spielen.“

Nach Robin Brandner (RW Essen U19), Patrick Dertwinkel (SSVg. Velbert), Calvin Küper (SG Schönebeck), Matthias Bloch und Dustin Hoffmann (beide RuWA Dellwig), sowie Malick-Montell Mourtala (TSG Sprockhövel) ist Vojno Jesic der siebte Neuzugang für die Saison 2021/2022. Aus dem aktuellen Kader bleiben zudem zwölf Spieler den Grün-Weißen weiterhin treu.

Foto-Quelle: Spvg Schonnebeck

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert