Startseite / Fußball / 3. Liga / SV Meppen: Beyhan Ametov kommt vom Wuppertaler SV

SV Meppen: Beyhan Ametov kommt vom Wuppertaler SV

22-jähriger Linksaußen erhält Zwei-Jahres-Vertrag bei Emsländern.
Beyhan Ametov (auf dem Foto rechts) wird in der kommenden Drittliga-Saison für den SV Meppen in der 3. Liga auf Torejagd gehen. Der 22-jährige Linksaußen unterschrieb im Emsland einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren (bis zum 30. Juni 2023). Ametov kommt vom Wuppertaler SV.

In der abgelaufenen Saison erzielte er für den WSV in der Regionalliga West bei 33 Einsätzen zehn Treffer und bereitete vier weitere Tore vor. Zuvor spielte der flexible Offensivspieler für die U 23 von Borussia Dortmund sowie in der U 19 und U 17 des 1. FC Köln. Außerdem absolvierte er zwei Spiele für die deutsche U 20-Nationalmannschaft sowie drei Partien für die nordmazedonische U 21-Auswahl.

SVM-Sportvorstand Heiner Beckmann (links) erklärt: „Wir hatten Beyhan schon länger beobachtet. Er besitzt sehr viel Potenzial. Vor allem auch deshalb, weil er in der Offensive auf allen Positionen einsetzbar ist. Ich bin sicher, dass er uns entscheidend verstärkt.“

Beyhan Ametov stellte nach der Vertragsunterschrift klar: „Für mich war klar, dass der nächste Schritt die 3. Liga ist. Das Interesse des SV Meppen passte da jetzt perfekt. Ich hatte in den Gesprächen mit den Verantwortlichen direkt ein sehr vertrauensvolles und gutes Gefühl. Ich glaube, der SVM ist für mich genau der richtige Verein. Ich freue mich auf den Profifußball, auf die Mannschaft und natürlich auf die vielen Fans im Emsland.“

Foto-Quelle: SV Meppen

Das könnte Sie interessieren:

Rot-Weiß Oberhausen: Sebastian Gunkel wird neuer Cheftrainer

48-Jähriger betreut derzeit noch im Norden U 23 von Holstein Kiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert