Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Ex-Schalker Holger Badstuber wechselt in die Schweiz

Ex-Schalker Holger Badstuber wechselt in die Schweiz

32-Jähriger lief zuletzt für U 21 des VfB Stuttgart in der Regionalliga Südwest auf.
Neue Aufgabe für Holger Badstuber (Foto): Nach insgesamt 166 Bundesliga-Spielen wird der 32-jährige Innenverteidiger seine Karriere im Ausland fortsetzen. Das gab der 31-malige deutsche Nationalspieler auf seinem Twitter-Account bekannt. Sein neuer Verein ist der Schweizer Erstligist FC Luzern.

Badstuber hatte inklusive der Nachwuchsmannschaften insgesamt über 14 Jahre beim FC Bayern München verbracht. In der Saison 2016/2017 lief er als Leihspieler in zwölf Pflichtspielen für den FC Schalke 04 auf, ehe es den gebürtigen Memminger zum VfB Stuttgart zog. Bei den Schwaben kam Holger Badstuber in der zurückliegenden Saison nur noch in 28 Partien für die U 21 des VfB in der Regionalliga Südwest zum Einsatz.

Foto-Quelle: Holger Badstuber/Twitter

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert