Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 3. Liga: Ex-Kölner Maximilian Thiel zum SV Wehen Wiesbaden

3. Liga: Ex-Kölner Maximilian Thiel zum SV Wehen Wiesbaden

28-jähriger Offensivspieler war zuletzt für 1. FC Heidenheim am Ball.


Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat Maximilian Thiel (Foto li.) unter Vertrag genommen. Der 28-jährige Offensivspieler kommt vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim und unterschrieb beim SVWW ein bis zum 30. Juni 2022 datiertes Arbeitspapier. Für Heidenheim, den 1. FC Union Berlin und den 1. FC Köln absolvierte Thiel bislang 86 Partien (13 Tore, zehn Assists) in der zweithöchsten Spielklasse und kommt in der 3. Liga auf 76 Einsätze (14 Tore und fünf Vorlagen).

„Maxi bringt sehr viel Zweitliga-Erfahrung mit und verfügt über einen starken Abschluss“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Er kann auf beiden Außenbahnen zum Einsatz kommen und vergrößert unsere offensiven Optionen.“

Maximilian Thiel meint: „Der SVWW gehört zu den Top-Vereinen der 3.Liga und ich habe von Anfang an ein richtig gutes Gefühl im Austausch mit den Verantwortlichen. Ich freue mich darauf, mit dem SVWW in der Liga anzugreifen und werde dafür alles geben.“

Foto-Quelle: SV Wehen Wiesbaden

Das könnte Sie interessieren:

SC Verl: Linksverteidiger Michel Stöcker muss dreimal zuschauen

DFB-Sportgericht legt Sperre nach Roter Karte beim 0:1 in Halle fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert