Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg: Starke Rückendeckung für Dominik Schmidt

MSV Duisburg: Starke Rückendeckung für Dominik Schmidt

34-jähriger Innenverteidiger war nach Einwechslung ausgepfiffen worden.
Mit zwölf Punkten aus elf Spielen rangiert der MSV Duisburg in der 3. Liga derzeit auf einem Abstiegsplatz. Die Enttäuschung einiger Anhänger entlud sich bei der 0:1-Heimniederlage gegen den SV Meppen zum Teil auf Dominik Schmidt (Foto). Der 34-jährige Innenverteidiger, der im Sommer den Verein aus sportlichen Gründen hätte verlassen dürfen, aber keinen neuen Arbeitgeber fand, wurde bei seiner Einwechslung von den eigenen Fans ausgepfiffen.

Nach dem Spiel brach Schmidt in Tränen aus. Daher meldete sich jetzt die Mannschaft in einem Offenen Brief zu Wort. „Ihr habt natürlich andere Erwartungen an uns. Wir wissen, dass wir so nicht auftreten dürfen. Dafür sind wir verantwortlich und dafür dürft ihr auch zu 100 Prozent sauer auf uns sein“, heißt es in dem Schreiben. „Aber: Wir sind ein Team. Dominik Schmidt gehört auch zur Mannschaft, wie jeder andere Spieler auch. Domme hat sich keinen Moment lang hängen gelassen und uns immer unterstützt. Deshalb die Bitte: Seid sauer auf uns als Mannschaft – aber pickt euch nicht einzelne Spieler heraus.“

Foto-Quelle: MSV Duisburg

Das könnte Sie interessieren:

Yvonne Zielinski und der MSV: „Saison nicht ohne Sieg zu beenden“

Langjährige Kapitänin ist ein Muster an Beständigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert