Startseite / Fußball / 15:14 für „Erste“ der Kickers! 29 Tore beim vereinsinternen Spektakel

15:14 für „Erste“ der Kickers! 29 Tore beim vereinsinternen Spektakel

Duell in der Kreisliga D Westerwald/Wied sorgte für jede Menge Aufsehen.
Zehn begeisterte Fans, 14 Torschützen, 17 Spieler und satte 29 Treffer: Das Duell der beiden Seniorenteams des Westerwälder FC Kickers sorgte in der Kreisliga D Westerwald/Wied (11. Liga) für jede Menge Aufsehen. Denn die erste Mannschaft, nach acht Spieltagen mit 22 von 24 möglichen Punkten souveräner Spitzenreiter und bereits eine Woche zuvor nach Abschluss der Hinserie als Herbstmeister gefeiert, landete gegen die erst im Sommer neugegründete „Zweite“ (sieben Zähler) nicht etwa einen Kantersieg wie beim 12:2 im Hinspiel. Vielmehr behielt der Ligaprimus nach einem spektakulären Duell auf dem Kunstrasen in Buchholz hauchdünn 15:14 (9:6) die Oberhand.

„Auf dem Platz wussten wir hinterher gar nicht mehr, wie es steht“, räumt Metehan Volkan ehrlich ein. Der 29-Jährige ist einer der Gründer des erst seit 2019 bestehenden Vereins und aktuell Vorstandsmitglied. „Zum Glück hatte der trotz seiner erst 15 Jahre bereits sehr umsichtige Schiedsrichter Dominik Schäfer aus Montabaur genau mitgezählt und für die zweite Halbzeit eine zusätzliche Spielnotizkarte dabei“, fügt der etatmäßige Stammtorhüter Volkan mit einem Augenzwinkern hinzu.

Doch wie konnte es überhaupt zu diesem außergewöhnlichen Spielverlauf und Ergebnis kommen? Eine entscheidende Rolle spielte dabei auf jeden Fall die Tatsache, dass sich auf dem Platz nicht – wie gewöhnlich – jeweils elf Spieler beider Teams gegenüberstanden, sondern die „Erste“ mit nur acht Mann gegen neun Akteure der zweiten Mannschaft antrat. Und das, obwohl sonst insgesamt um die 40 Spieler für beide Teams zur Verfügung stehen. „Es kamen aber noch einige weitere Faktoren hinzu“, klärt „Meti“ Volkan auf.

Die komplette Story von MSPW-Redaktionsleiter Ralf Debat lesen Sie auf FUSSBALL.DE.

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert