Startseite / Fußball / SC Preußen Münster: Mehr als 4.000 Studenten im Stadion

SC Preußen Münster: Mehr als 4.000 Studenten im Stadion

Rockband „Punch Drunk Poets“ sorgt im Preußenstadion für gute Stimmung.


West-Regionalligist SC Preußen Münster ist Teil der Stadtgesellschaft. Der Traditionsverein ist ein wichtiges Bindeglied, das viele verschiedene Menschen zusammenbringt. Im Preußenstadion kamen jetzt mehr als 4.000 Studentinnen und Studenten zusammen, die auf der Haupttribüne ihre Erstsemester-Begrüßung durch die WWU Münster feierten.

Gespickt mit kurzen Reden, musikalischen Einlagen – zum Beispiel durch die in Münster gegründete Rockband „Punch Drunk Poets“ – und verschiedene Präsentationen des Hochschulsports bekamen die Neu-Münsteraner einen ersten Eindruck davon, was sie in den kommenden Jahren in der Studentenstadt erwartet.

Oberbürgermeister Markus Lewe sagte: „Das ist ein tolles Bild auf dieser Tribüne, uns haben die Studentinnen und Studenten in den letzten Monaten wirklich gefehlt. Wir freuen uns, dass das studentische Leben wieder in unsere Stadt zurückkehrt. Ohne die vielen jungen Menschen wäre Münster nicht das, was es ist.“

Auch bei dieser Veranstaltung stand der Gesundheitsschutz natürlich im Vordergrund. Nur geimpfte, getestete oder genesene Erstsemester durften teilnehmen. Schon zwei Stunden vor dem offiziellen Beginn kamen die ersten Besucher, gestaffelt nach Fachschaften, ins Stadion. Es galt eine durchgehende Maskenpflicht.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Emmanuel Iyoha verlängert bei Fortuna

„Düsseldorfer Jong“ setzt seinen Weg in der Heimat fort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert