Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Mönchengladbach: Hinrunde für Jantschke beendet

Borussia Mönchengladbach: Hinrunde für Jantschke beendet

31-jähriger Abwehrspieler erleidet im Training schwere Gesichtsverletzung.


Tony Jantschke (Foto) vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat sich im Training eine Mittelgesichtsfraktur zugezogen und wird den „Fohlen“ mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der Abwehrspieler, der in dieser Saison bislang einmal – am sechsten Bundesliga-Spieltag beim 1:0-Heimsieg gegen Borussia Dortmund – zum Einsatz kam, wurde bereits operiert. Jantschke hatte sich eine Jochbeinfraktur und einen Bruch der Augenhöhle zugezogen.

„Ich möchte Tony auf diesem Wege noch einmal die besten Genesungswünsche ausrichten und hoffe, dass er schnellstmöglich zurückkehren kann“, sagt Borussia-Cheftrainer Adi Hütter. „Eine solche Verletzung dauert natürlich ihre Zeit. Ich denke, dass er uns dann möglicherweise in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen wird. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass es sich bis zum Jahresende noch ausgeht.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

1. FC Köln: Neuer Pachtvertrag für RheinEnergieSTADION fix

Bundesligist bleibt weitere zehn Jahre in seinem  „Wohnzimmer“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert