Startseite / Fußball / Jubiläumsfeier „50 Jahre Frauenfußball im DFB“ erneut verschoben

Jubiläumsfeier „50 Jahre Frauenfußball im DFB“ erneut verschoben

Veranstaltung sollte am Samstag im Fußballmuseum Dortmund stattfinden.
Die für den kommenden Samstag, 20. November, im Fußballmuseum Dortmund geplante Jubiläumsfeier „50 Jahre Frauenfußball im DFB“ kann erneut nicht stattfinden. Nach internen Beratungen unter Einbeziehung des DFB-Krisenstabs wurde die Entscheidung aufgrund der zuletzt bundesweit rasant ansteigenden Covid 19-Neuinfektionen getroffen. Die Gala, die unter Beachtung eines strengen Hygienekonzeptes mit zahlreichen Gästen und Wegbegleiterinnen auf fünf Jahrzehnte Frauenfußball im DFB blicken wollte, musste schon im vergangenen Jahr aufgrund der Auswirkungen der Pandemie verschoben werden.

DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg sagt: „Wir hätten uns im Fußballmuseum gerne mit vielen Wegbegleiter*innen getroffen, um unsere Wertschätzung für die zahlreichen Persönlichkeiten auszudrücken, die den Frauenfußball in all den Jahren entwickelt und geprägt haben. So sehr wir uns auf das Wiedersehen gefreut haben, so wichtig ist es auch, jetzt verantwortungsvoll zu handeln. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht. Angesichts der dramatischen pandemischen Entwicklung in den vergangenen Tagen ist die erneute Verschiebung der Jubiläumsfeier jedoch alternativlos.“

Das könnte Sie interessieren:

Arminia Bielefeld stockt Spende für Fan-Projekt deutlich auf

17.500 Euro werden für Fahrten zu Gedenkstätten eingesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert