Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Mitglieder tagen erst im nächsten Jahr

Fortuna Düsseldorf: Mitglieder tagen erst im nächsten Jahr

Versammlung wird wegen der angekündigten 2G-Regelung verschoben.


Die Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf kann aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht wie geplant am Sonntag, 28. November, stattfinden. Der Bundestag und die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen haben angekündigt, dass ab der kommenden Woche die 2G-Regelung für alle Veranstaltungen eingeführt wird. Die Mitgliederversammlung habe als höchstes Organ des Vereins eine sehr zentrale Bedeutung, so dass eine Durchführung unter Einhaltung der 2G-Regel – bei der Mitglieder ausgeschlossen würden – nicht in Frage komme und vereinsrechtlich nicht tragbar wäre, teilte der Traditionsklub mit.

Die Mitgliederversammlung muss unter diesen äußeren Umständen verschoben werden und soll spätestens im Frühjahr 2022 nachgeholt werden. Der Verein wird nun die Möglichkeiten für einen Nachholtermin prüfen und fristgerecht alle Mitglieder einladen.

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert