Startseite / Fußball / FC Schalke 04 U 23: Trainer Torsten Fröhling tief enttäuscht

FC Schalke 04 U 23: Trainer Torsten Fröhling tief enttäuscht

Mit dem 0:4 bei Rot-Weiß Oberhausen setzt sich Auswärtsmisere fort.
Die U 23 des FC Schalke 04 ist in der Regionalliga West in dieser Saison auf fremden Plätzen bislang nur ein Punktelieferant. Das 0:4 im Revierderby bei Rot-Weiß Oberhausen war bereits die achte Auswärtsniederlage hintereinander. Nur am 2. Spieltag bei Alemannia Aachen (1:1) reichte es für die „Knappen“ zu einem Zähler.

Trainer Torsten Fröhling (Foto) war entsprechend bedient. „Vom Spielverlauf her hat Oberhausen natürlich verdient gewonnen. Was mich aber ärgert, ist, dass wir vor mehr als 2.000 Zuschauern gegen eine Traditionsmannschaft in so einem Stadion spielen und wir einfach zu emotionslos und nicht mutig genug aufgetreten sind. Für so eine Atmosphäre war das zu wenig“, zeigte sich der 55-jährige Fußball-Lehrer tief enttäuscht.

Die individuellen Fehler seiner Mannschaft seien zu einfach gewesen. „Meine Jungs sind aktuell nicht gerade nervenstark und dann wird so eine Partie natürlich noch schwieriger“, so Fröhling weiter: „Wir hatten auch unsere Möglichkeiten, aber haben die falschen Entscheidungen getroffen. Klar, man kann in Oberhausen verlieren. Wir müssen uns mit RWO, Münster oder Essen in dieser Saison nicht vergleichen, die Punkte müssen wir woanders holen. Aber wir müssen auch Selbstvertrauen tanken. Das ist schwierig, wenn so wenig gelingt und so viele individuelle Fehler passieren. Deswegen haben wir noch viel, viel Arbeit vor uns.“ Am Freitag, 19.30 Uhr, gastiert Schlusslicht KFC Uerdingen 05 im Gelsenkirchener Parkstadion.

Das könnte Sie interessieren:

31.034 Fans! Neuer Rekord für Aufsteiger Alemannia Aachen

Nach Meistertitel kann Alemannia Heimniederlage verschmerzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert