Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / 5:0! BVB verabschiedet sich mit Rekordsieg aus der Champions League

5:0! BVB verabschiedet sich mit Rekordsieg aus der Champions League

Marco Reus und „Joker“ Erling Haaland jeweils mit Doppelpack.


Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund beendete die Gruppenphase der UEFA Champions League mit einem klaren 5:0 (2:0)-Heimerfolg gegen Besiktas Istanbul. Für den BVB war es zugleich der höchste BVB-Sieg in der Champions League. Kapitän Marco Reus (Foto/45., Foulelfmeter/53.) und der eingewechselte Erling Haaland (68./81.) trafen jeweils doppelt. Donyell Malen (29.) war zur 1:0-Führung für den BVB erfolgreich.

Dass die Dortmunder in diesem Jahr das Achtelfinale der „Königsklasse“ verpassen würden, stand schon vor der Partie fest. Nach der Winterpause geht es für die Borussia als Gruppendritter in der Europa League weiter.

Für das Team von BVB-Trainer Marco Rose geht es bereits am Samstag, 15.30 Uhr, mit dem Revierderby beim Aufsteiger VfL Bochum weiter. Nicht dabei ist dann Innenverteidiger Manuel Akanji. Der Schweizer wurde am Knie operiert und fehlte schon gegen Besiktas.

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

Hannover 96: Weltmeister Ron-Robert Zieler weiter an Bord

Gebürtiger Kölner hat neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert