Startseite / Fußball / Fortuna Düsseldorf U 23: Nicolas Hirschberger verlängert

Fortuna Düsseldorf U 23: Nicolas Hirschberger verlängert

22-jähriger Offensivspieler unterschreibt neuen Vertrag beim Traditionsklub.


Schon vor der Nachholpartie bei den Sportfreunden Lotte (1:3) verlängerte West-Regionalligist Fortuna Düsseldorf U 23 vorzeitig den Vertrag von Nicolas Hirschberger (Foto). Der 22-jährige Offensivspieler, der in Lotte bereits während der ersten Halbzeit ausgewechselt werden musste, war im Sommer dieses Jahres vom Ligakonkurrenten VfB Homberg nach Flingern gewechselt. Bei bislang 17 Einsätzen erzielte er drei Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor. Früher war Hirschberger unter anderem auch schon für Rot-Weiss Essen und die SG Wattenscheid 09 am Ball.

Frank Schaefer, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) bei der Fortuna, erklärt die Entscheidung: „Nico ist sowohl sportlich, als auch charakterlich ein ganz wichtiger Spieler für unser Team. Da wir glauben, dass sein Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist, haben wir uns voller Überzeugung für diese Vertragsverlängerung entschieden.“

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert