Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / Fortuna Düsseldorf: Alexander Jobst legt am Dienstag los

Fortuna Düsseldorf: Alexander Jobst legt am Dienstag los

Ex-Schalker nimmt am 1. Februar Arbeit als Vorstandsvorsitzender auf.
Der neue Vorstand des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, der sich aus Alexander Jobst (Vorsitzender), Klaus Allofs (Sport & Kommunikation) und Arnd Hovemann (Finanzen) zusammensetzt, nimmt in dieser Konstellation am 1. Februar seine Arbeit auf. Der Aufsichtsrat hat den Start des Gremiums vorgezogen, um in der aktuellen Situation Klarheit zu schaffen und den Blick nach vorne zu richten.

Aufsichtsratsvorsitzender Björn Borgerding erklärt: „Wir befinden uns aktuell in einer schwierigen Phase, in der wir Klarheit auf allen Ebenen benötigen, um uns auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Wir wollten mit der Umsetzung der neuen Struktur im Vorstand nicht länger warten, weil wir jetzt einen zukunftsorientierten Blick für die Fortuna benötigen. Daher haben wir mit allen Beteiligten die gemeinsame Lösung gefunden, dass der neue Vorstand zum schnellstmöglichen Zeitpunkt seine Arbeit aufnimmt. Ich möchte mich ausdrücklich beim neuen Vorstand und bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern bedanken, die diesen Schritt im Sinne der Fortuna befürwortet und mitgetragen haben.“

Der bisherige Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann hat bereits im persönlichen Austausch mit seinem Nachfolger Alexander Jobst (zuvor viele Jahre Marketingvorstand beim FC Schalke 04) die wichtigsten Themen übergeben und wird an diesem Montag (31. Januar) seinen letzten Tag bei der Fortuna haben. Marketingvorstand Christian Koke wird seine Themen in den kommenden Tagen an den neuen Vorstand übergeben. Der vorherige Sportvorstand Uwe Klein war bereits vor einigen Wochen freigestellt worden.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

Otto Rehhagel wird in Griechenland für Lebenswerk geehrt

Essener Trainerlegende wurde 2004 sensationell Europameister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert