Startseite / Fußball / International / Mönchengladbach: Virkus hält große Stücke auf Hoogewerf

Mönchengladbach: Virkus hält große Stücke auf Hoogewerf

18-jähriger Niederländer ist vorerst für Regionalliga-Team eingeplant.


Aus der zweiten Mannschaft von Manchester United zur U 23 von Borussia Mönchengladbach in die Regionalliga West: Diesen Weg hat Dillon Hoogewerf (Foto) eingeschlagen. Ausgebildet wurde der Niederländer mit nigerianischen Wurzeln beim FC Almere und Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2019 nach England wechselte.

In seiner Premierensaison auf der Insel lief Hoogewerf 13-mal für die U 18 der „Red Devils“ auf und erzielte dabei drei Tore. Dazu kamen drei Partien für die U 23, in denen er einen Treffer erzielte sowie drei FA Youth Cup-Spiele, in denen er drei Tore beisteuerte. In der folgenden Spielzeit waren es 19 Einsätze in der U 18 Premier League (zwölf Tore) sowie sechs Spiele für die U 23 in der Premier League 2 (kein Tor). In der aktuellen Saison lief Hoogewerf neunmal in der Premier League 2 auf (ein Tor) und absolvierte drei EFL-Trophy- (ein Tor) sowie vier Youth-League-Spiele (kein Tor).

Außerdem bestritt der Angreifer bislang insgesamt 19 Länderspiele für die Junioren-Nationalmannschaften der Niederlande – acht für die U15 (sechs Tore), fünf für die U16 (zwei Tore) sowie sechs für die U 17 (zwei Tore).

„Dillon Hoogewerf ist ein Top-Talent“, sagt Roland Virkus, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums bei Borussia Mönchengladbach. „Er ist ein unglaublich schneller, trickreicher Spieler, der als Flügelstürmer aber auch hinter der Spitze agieren kann. Wir freuen uns, dass sich Dillon für Borussia und den Weg, den wir ihm aufgezeigt haben, entschieden hat.“

Foto-Quelle: Borussia Mönchengladbach

Das könnte Sie interessieren:

„Grünes Licht“: Alemannia Aachen erhält Zulassung für 3. Liga

Ligaprimus der Regionalliga West muss lediglich Auflagen erfüllen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert