Startseite / Fußball / 3. Liga / FC Viktoria Köln: Tim Schirmer gibt Profi-Debüt

FC Viktoria Köln: Tim Schirmer gibt Profi-Debüt

Spieltagkader für Partie der Domstädter in Zwickau so jung wie nie zuvor.
Die angespannte personelle Situation beim Drittligisten FC Viktoria Köln hat für einen Vereinsrekord gesorgt. In der Nachholpartie beim FSV Zwickau (0:1) war der 20 Spieler umfassende Spieltagkader mit einem Durchschnittsalter von 22,5 Jahren so jung wie noch nie zuvor. So gehörten allein sieben nominelle U 19-Kräfte sowie drei Profis aus dem ersten Seniorenjahrgang dem Aufgebot an. Der 18-jährige Tim Schirmer wurde in der 87. Minute für U 19-Nationalspieler Youssef Amyn eingewechselt und gab damit sein Drittligadebüt.

Mit Torhüter Moritz Nicolas, Jeremias Lorch, Patrick Koronkiewicz, Federico Palacios, Moritz Fritz, Alexander Höck, Dario De Vita, Lenn Jastremski (alle verletzt, angeschlagen oder im Aufbautraining) sowie den gelbgesperrten Daniel Buballa und Kai Klefisch musste Viktoria-Trainer Olaf Janßen (Foto) auf gleich zehn Spieler verzichten.

„Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir ein richtig geiles Spiel gemacht und fast nichts mehr zugelassen“, lobte der 55-Jährige. „Ich war sehr zuversichtlich, dass wir den verdienten Punkt bekommen. Auch wenn die Ecke vor dem Gegentreffer unberechtigt war, müssen wir sie verteidigen. Ich hoffe, dass wir jetzt in einem Tal angekommen sind, was die Situation der Spieler betrifft. Dass jetzt nach und nach einige wieder Jungs zurückkommen und dass wir dann auch wieder bessere Leistungen zeigen.“ Am Montag (14. Februar) empfängt die Viktoria ab 19 Uhr den VfL Osnabrück.

Foto-Quelle: Julia Schulz/FC Viktoria Köln

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert