Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / FC Schalke 04 nimmt Hauptsponsor-Schriftzug von den Trikots

FC Schalke 04 nimmt Hauptsponsor-Schriftzug von den Trikots

Nach den Entwicklungen zwischen Russland und der Ukraine.
Nach dem Überfall von Russland auf die Ukraine hat auch Fußball-Zweitligist FC Schalke 04 erste Konsequenzen gezogen. „Mit Blick auf die Ereignisse, Entwicklung und Zuspitzung der vergangenen Tage hat sich der FC Schalke 04 dazu entschieden, den Schriftzug seines HauptsponsorsGAZPROMvon den Trikots zu nehmen„, teilten die „Knappen“ mit.

Diese Entscheidung sei nach Gesprächen mit einem in Berlin ansässigen Tochterunternehmen des russischen Energiekonzerns getroffen worden. Nach Klubangaben wird nun „Schalke 04“ auf der Trikotbrust zu lesen sein.

Das könnte Sie interessieren:

Borussia Dortmund U 23: Kapitän Franz Pfanne verlängert bis 2026

29-Jähriger führt Team schon seit 2020 als Kapitän auf den Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert