Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / SC Verl: Aufstiegstrainer Guerino Capretti übernimmt in Dresden

SC Verl: Aufstiegstrainer Guerino Capretti übernimmt in Dresden

40-Jähriger hat beim Zweitligisten bis 2024 unterschrieben.
Neue Aufgabe für Guerino Capretti (Foto): Der 40-jährige Deutsch-Italiener – bis Mitte Februar noch beim SC Verl tätig, den er im Sommer 2020 erstmalig in die 3. Liga geführt hatte – ist nun Cheftrainer bei Dynamo Dresden. Beim abstiegsbedrohten Traditionsverein hat Capretti einen Vertrag bis 2024 unterschrieben, der nur für die 2. Bundesliga Gültigkeit hat. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nur einen Zähler.

„Nach fünf erfolgreichen Jahren beim SC Verl hätte ich mir natürlich ein anderes Ende gewünscht“, so Capretti bei seiner Vorstellung. „Ich war dann aber sehr schnell auch wieder unterwegs und ich bin bereit und stecke voller Energie.“

Seinen Einstand als Cheftrainer von Dynamo Dresden gibt Capretti am Sonntag, 13.30 Uhr, bei Tabellenführer SV Werder Bremen.

Foto-Quelle: Dynamo Dresden

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda bald neu dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert