Startseite / Fußball / 1. Bundesliga / Borussia Dortmund: Sponsor schon seit fast 50 Jahren Unterstützer

Borussia Dortmund: Sponsor schon seit fast 50 Jahren Unterstützer

Vertrag mit Versicherungs- und Finanzdienstleister bis 2031 verlängert.
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und sein „Champion-Partner“, ein Versicherungs- und Finanzdienstleister aus Dortmund und Hamburg, haben ihre Partnerschaft vorzeitig bis zum 30. Juni 2031 verlängert. Damit schlagen beide Unternehmen ein weiteres Kapitel in der Geschichte ihrer langen Kooperation auf. Kein anderer Partner steht so lange an der Seite des BVB. Bereits seit 1974 – und damit seit nahezu einem halben Jahrhundert – ist das Unternehmen als Sponsor bei der Borussia aktiv. Aktuell fungiert der Konzern unter anderem als Namensgeber des Dortmunder Stadions.

„Unser Partner ist nicht nur der größte private Arbeitgeber in Dortmund, sondern auch ein sehr verlässlicher Partner für uns, der in guten wie in schlechten Zeiten zum BVB steht“, sagt Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke (auf dem Foto 2.v.r.). „Als der BVB zu Beginn des Jahrtausends um seine Existenz gebangt hat, stellte sich das Unternehmen bedingungslos auf unsere Seite und half mit, das Überleben des Vereins zu sichern.“

Foto-Quelle: Borussia Dortmund

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert