Startseite / Fußball / 3. Liga / MSV Duisburg führt Trikot-Versteigerung für Ukraine-Hilfe durch

MSV Duisburg führt Trikot-Versteigerung für Ukraine-Hilfe durch

Sonderanfertigungen waren ursprünglich für Rosenmontagszug geplant.
Der Duisburger Rosenmontagszug war in diesem Jahr ursprünglich im Stadion des Drittligisten MSV Duisburg geplant. Für die Fahnenträger hatten die „Zebras“ mit ihrem Ausrüster ein besonderes Torwart-Trikot gestaltet, mit dem der Verein präsentiert werden sollte. Dazu kam es nicht, die Veranstaltung wurde abgesagt.

Die insgesamt neun angefertigten Sondertrikots werden jetzt versteigert und der Erlös der Auktion an die „Ukrainehilfe Breitscheid“ gespendet. Der Verein blickt inzwischen auf 25 Jahre humanitäre Arbeit und zahlreich durchgeführte Hilfstransporte zurück. Neben den Sondertrikots wird auch ein besonderes Herz in den Landesfarben der Ukraine versteigert, das Maskottchen „Ennatz“ beim Heimspiel gegen den FC Viktoria Köln (2:0) als besondere Botschaft während des Spiels gezeigt hatte.

Die Torwart-Sondertrikots sind limitiert, nicht käuflich erhältlich und auf neun Exemplare begrenzt. Auch das Herz gibt es nicht zu kaufen, es ist in seiner Art einzigartig. Die Trikots und das Herz werden vom gesamten Profikader der Duisburger signiert.

Zur Übergabe der Trikots werden die Gewinner gemeinsam zu einem Foto in die MSV-Spielstätte eingeladen. Die Torhüter Leo Weinkauf und Jo Coppens werden die Torwarttrikots mit Herz dann persönlich an die Gewinner übergeben.

Das könnte Sie interessieren:

Alle Serien halten! Rot-Weiss Essen punktet auch im Ludwigspark

Dabrowski-Team nach 1:1 nur drei Punkte hinter Relegationsrang drei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert