Startseite / Fußball / 3. Liga / SC Preußen Münster: Kontinuität im Nachwuchs

SC Preußen Münster: Kontinuität im Nachwuchs

Im U 17- bis U 23-Bereich setzt „Adlerklub“ bei Trainern auf bewährtes Personal.
Ohne große personelle Veränderungen auf den Trainerpositionen geht der West-Regionalligist SC Preußen Münster auch im Nachwuchsbereich von der U 17 bis zur U 23 in die kommende Spielzeit und kann damit weiter auf bewährtes Personal bauen. „Wir sind glücklich, dass wir in diesem Bereich, in dem in dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet wird, auch im kommenden Jahr auf die handelnden Personen vertrauen können“, sagt Sören Weinfurtner (auf dem Foto rechts), Sportlicher Leiter der Jugend beim SCP.

Bei der U 23 in der Oberliga Westfalen bleibt Kieran Schulze-Marmeling im Amt, sein Vertrag galt ohnehin noch. Ihm wird auch während der kommenden Saison wieder Daniel Feldkamp zur Seite stehen, der damit an der Hammer Straße bereits in sein viertes Jahr als Co-Trainer der U 23 geht.

In seiner Premierensaison als U 19-Trainer liefert Tobias Harink gemeinsam mit seiner Mannschaft überragende Ergebnisse in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga ab. Platz fünf als Zwischenstand ist der beste Beweis. Mit einem Auge können die „Jungadler“ sogar noch nach oben schielen.

Verabschieden muss sich Harink in seinem Trainerteam jedoch von Henry Hupe, der Borussia Münster als Coach übernimmt. Seine Lücke wird Neuzugang Mike Kischkel schließen, der zuletzt als Spielanalyst für den FC Bayern tätig war, gebürtig aber aus Hamm stammt. Er bildet gemeinsam mit Tobias Harink und Julian Fuhrmann, der ebenfalls ein weiteres Jahr bleibt, das U 19-Trainergespann.

Ganz ohne personelle Veränderung wird das U 17-Trainerteam in die Spielzeit 2022/2023 in der Staffel West der B-Junioren-Bundesliga starten. Cheftrainer Moritz Glasbrenner hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert, seine „rechte Hand“ Dominik Krüßmann hatte noch Vertrag. „Wir freuen uns, dass wir auf diesen wichtigen Positionen weiter so eine hohe Kontinuität vorweisen können. Das ist ein Kernelement unserer erfolgreichen Nachwuchsarbeit“, betont Sören Weinfurtner.

Foto-Quelle: SC Preußen Münster

Das könnte Sie interessieren:

Preußen Münsters Marc Lorenz: Ein Tor und vier Vorlagen

Kapitän hat entscheidenden Anteil am 5:3-Triumph beim FC Viktoria Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert