Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: 1.920 Euro für Ukraine-Hilfe

ETB Schwarz-Weiß Essen: 1.920 Euro für Ukraine-Hilfe

Zuschauer zeigten sich beim 8:0-Kantersieg gegen SC Velbert spendabel.
Für den Traditionsverein ETB Schwarz-Weiß Essen gab es beim 8:0-Kantersieg in der Oberliga Niederrhein gegen den SC Velbert nicht nur wegen der Verbesserung auf den begehrten elften Tabellenplatz, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt, Grund zur Freude. Auch außerhalb des Platzes gab es einen wertvollen Erfolg.

Zum Hintergrund: Der ETB unterstützt das Projekt des Kooperationspartners und West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen („Hilfe für die Ukraine“ – Spendenkonto der „Essener Chancen“) mit einer Spende von 1.000 Euro. Außerdem hatten die ETB-Anhänger auch noch persönlich die Möglichkeit, Geld für die Menschen in der Ukraine und in den Grenzgebieten zu spenden. Bei dieser Aktion kamen dann zusätzlich 920 Euro zusammen.

ETB-Vorsitzender Karl Weiß (auf dem Foto rechts) überreichte einen symbolischen Scheck über 1.000 Euro an den ehemaligen RWE-Spieler Igor Denysiuk (2.v.l.), der sehr viel vor Ort bewegt und in Absprache mit den „Essener Chancen“ das Geld verwendet. Auch die Spendensumme von 920 Euro wurde dem gebürtigen Ukrainer bereits übergeben.

Foto-Quelle: ETB SW Essen/ Patrick Heidelberg

Das könnte Sie interessieren:

MSV Duisburg: Baran Mogultay zieht es zu Borussia Dortmund

19-jähriger Linksverteidiger läuft bis 2027 für U 23 des BVB auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert