Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Ismail Remmo bleibt am Uhlenkrug

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Ismail Remmo bleibt am Uhlenkrug

Nach Cheftrainer Suat Tokat verlängert auch Offensivspieler seinen Vertrag.


Der ETB Schwarz-Weiß Essen aus der Oberliga Niederrhein treibt seine Personalplanungen für die kommenden Spielzeit voran. Nachdem Cheftrainer Suat Tokat (rechts) bereits vor wenigen Tagen seinen Vertrag verlängert hatte, unterzeichnete jetzt auch Ismail Remmo (auf dem Foto in der Mitte) ein neues Arbeitspapier beim Traditionsklub. Der 23-jährige Offensivspieler, der außerdem zweiter Kapitän der Essener ist, kommt in der laufenden Spielzeit auf 19 Einsätze und konnte dabei sieben Treffer für die Schwarz-Weißen erzielen.

„Meine Verlängerung am Uhlenkrug war eigentlich sehr simpel“, verrät der technisch versierte Remmo. „Es waren nur ein paar Kleinigkeiten offen, die dann rasch geklärt wurden. Nachdem der Trainer verlängert hat, habe ich auch schnell mein Okay gegeben, weil ich den Weg beim ETB weiter mitgehen möchte. Ich habe jetzt den ersten Schritt gemacht und hoffe natürlich, dass ein Großteil unserer Mannschaft ebenfalls mitzieht. Ich finde, dass wir uns im Laufe dieser Saison super entwickelt haben und als Team gewachsen sind. Für die nächste Spielzeit erhoffe ich mir, dass wir dann den nächsten Schritt machen und noch weiter oben landen werden. Ich freue mich auf die weitere Zeit beim ETB.“

Auch der Sportliche Leiter Luca Ducree (links) freut sich über die Verlängerung von Remmo. „Isi ist eine extrem wichtige Säule und Stütze innerhalb der Mannschaft“, sagt Ducree. „Er zeigt immer mehr, dass er ein absoluter Leistungsträger ist. Wir freuen uns sehr, dass auch er unseren eingeschlagenen Weg am Uhlenkrug weiter mitgeht und dann seine dritte Saison beim ETB Schwarz-Weiß bestreiten wird. Das ist genau der Weg, den wir gehen wollen, mit Spielern, die sich mit unserem Projekt beim ETB identifizieren.“

Nicht optimal verlief die Schwarz-Weißen und Ismail Remmo allerdings der Start in die Aufstiegsrunde. Gegen die Sportfreunde Baumberg unterlag der ETB 0:4. Beim Stand von 0:1 traf Remmo mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten.

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

SGS Essen: Ehrenmitgliedschaft an Klaus Diekmann verliehen

Jubilar war seit Neuausrichtung 20 Jahre Mitglied im Aufsichtsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert