Startseite / Fußball / Bayer 04 Leverkusen: Alexandra Emmerling bereits im Anmarsch

Bayer 04 Leverkusen: Alexandra Emmerling bereits im Anmarsch

22-jährige Angreiferin des Zweitligisten SV Meppen unterschreibt bis 2024.
Die Kaderplanung für die kommende Saison schreitet beim Frauen-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen weiter voran. Angreiferin Alexandra Emmerling (auf dem Foto links) wird zur kommenden Saison 2022/2023 vom Bundesliga-Absteiger SV Meppen ins Rheinland wechseln. Die 22-Jährige hat bei Bayer 04 einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

Emmerling ist nach Selina Ostermeier von der SGS Essen, mit der sie bereits beim 1. FFC Frankfurt (jetzt Eintracht Frankfurt) gemeinsam aufgelaufen war, die zweite Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit. Die Hessin hatte ihr Bundesliga-Debüt bei den Frankfurterinnen in der Saison 2016/2017 gegeben und sich vier Jahre später dem damaligen Bundesliga-Aufsteiger SV Meppen angeschlossen. Nach dem Abstieg im letzten Sommer ging sie den Weg in die 2. Frauen-Bundesliga mit und ist mit elf Toren maßgeblich an der derzeitigen Tabellenführung des SV Meppen beteiligt.

„Alexandra ist eine variabel einsetzbare Spielerin. Auf der Außenbahn kann sie sowohl defensiv als auch offensiv spielen und hat einen gefährlichen Torabschluss“, betont Bayer 04 Leverkusens Cheftrainer Achim Feifel. Für die Mittelfeldspielerin ist der Wechsel von der Ems an die Dhünn „der nächste richtige Schritt für meine Entwicklung. Das Angebot war verlockend – Bayer 04 ist ein etablierter Klub in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Die Ambitionen und Pläne des Vereins sowie die sehr guten Gespräche mit dem Trainerteam haben mich überzeugt. Da war die Entscheidung schnell klar“, so Emmerling.

Foto-Quelle: Bayer 04 Leverkusen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert