Startseite / Fußball / Fortuna Köln: Routinier André Weis steht weiterhin im Kasten

Fortuna Köln: Routinier André Weis steht weiterhin im Kasten

32-jähriger Stammtorhüter verlängert seinen Vertrag bei Südstädtern.


Stammtorhüter André Weis (Foto) bleibt dem West-Regionalligisten Fortuna Köln auch in der kommenden Spielzeit 2022/2023 erhalten. Der 32 Jahre alte Schlussmann ist eine tragende Säule der Mannschaft und geht den Weg mit der Fortuna weiter.

Weis, der vor Saisonbeginn vom benachbarten Drittligisten FC Viktoria Köln in die Südstadt gewechselt war, kam bislang in allen möglichen 32 Meisterschaftspartien zum Einsatz und blieb in 15 Partien ohne Gegentreffer. „Mit seiner humorvollen und ruhigen Art ist André Weis nicht nur zwischen den Pfosten ein wichtiger Ankerpunkt der Mannschaft“, heißt es von Vereinsseite.

Der Schlussmann selbst freut sich über die Wertschätzung seiner Leistung in der aktuellen Spielzeit und die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft: „Ich bin glücklich darüber, bei der Fortuna verlängert zu haben, da ich mich hier absolut wohl fühle. Einen besonderen Dank möchte ich Stefan Puczynski, Alexander Ende und dem Trainerteam aussprechen, die mich im letzten Sommer in die Südstadt geholt haben. Ich bin dem Verein für das entgegengebrachte Vertrauen äußerst dankbar und freue mich auf die Zukunft.“

Foto-Quelle: Fortuna Köln

 

 

 

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert