Startseite / Fußball / ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Bünyamin Sahin bleibt

ETB Schwarz-Weiß Essen: Auch Bünyamin Sahin bleibt

22-jähriger Abwehrspieler hat seinen Vertrag am Uhlenkrug verlängert.
Niederrhein-Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen hat den Vertrag mit Abwehrspieler Bünyamin Sahin (auf dem Foto rechts) verlängert. Der 22-Jährige ist im Team von Cheftrainer Suat Tokat der dienstälteste Spieler. Bereits als U 19-Talent absolvierte Sahin acht Oberliga-Spiele für den Traditionsverein, ehe er im Sommer 2018 auch offiziell in die ETB-Seniorenabteilung wechselte.

„Büni“ Sahin studiert im sechsten Semester Sportwissenschaften an der Ruhruniversität Bochum. In der laufenden Saison wurde Bünyamin Sahin durch eine Verletzung etwas zurückgeworfen, kam aber dennoch schon 16-mal zum Einsatz.

„Wenn man mehr als zehn Jahre in einem Verein spielt, ist die Vertragsverlängerung keine große Sache mehr“, sagt Sahin. „Der ETB hat neue Strukturen entwickelt und einen Weg eingeschlagen, mit dem ich mich identifizieren kann. Für die nächste Spielzeit erhoffe ich mir, dass wir aus den Fehlern, die wir in dieser Saison gemacht haben, lernen und sie abstellen. Wir müssen eine gewisse Konstanz entwickeln. Ich denke, dass wir dann eine gute Saison spielen werden und uns in der Tabelle weiter verbessern können. Das fußballerische Können haben wir auf jeden Fall dazu.“

Foto-Quelle: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04 U 19: Vier Talente für neue Saison im Anmarsch

S04 holt Malik Tubic, Tim Pfeiffer, Noel Westenberger und Claudio Katunda.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert