Startseite / Fußball / Regionalliga / Regionalliga West / RWE siegt auch ohne Felix Bastians gegen SV Lippstadt 08

RWE siegt auch ohne Felix Bastians gegen SV Lippstadt 08

Ex-Bundesliga-Profi hat mit Beschwerden am Hüftbeuger zu kämpfen.
Von Besinnlichkeit keine Spur. Über die Ostertage gab es beim West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen jede Menge Gesprächsbedarf. Zu sehr schmerzte der bittere Punktverlust gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach (1:1) und die damit verpasste Gelegenheit, den Stolperer des SC Preußen Münster in Lippstadt (3:3) auszunutzen und selbst an die Tabellenspitze zurückzukehren. „Die Aufarbeitung dieser großen Enttäuschung war intensiv, die Jungs sind sehr selbstkritisch mit ihren Leistungen umgegangen“, stellte Trainer Christian Neidhart (53) am Ostermontag fest: „Wir sind jetzt noch enger zusammengerückt und haben uns noch einmal auf den Endspurt eingeschworen.“

Fakt ist: Auch nach dem 4:0-Heimsieg am Dienstagabend gegen den SV Lippstadt 08 hat RWE den Gewinn der Meisterschaft und den ersehnten Aufstieg in die 3. Liga weiterhin nicht in der eigenen Hand, weil auch Münster gegen Fortuna Köln 1:0 gewann. Noch stehen aber vier Partien aus. „Es bringt nichts, nach Münster zu schauen. Wir müssen erst einmal alles dafür tun, um wieder ein Spiel zu gewinnen“, hatte Neidhart nach zuvor gleich drei 1:1-Unentschieden hintereinander gefordert. Sein Team hielt sich daran.

Felix Bastians (Foto/33) konnte dabei allerdings nicht helfen. Dem erfahrenen Ex-Bundesligaprofi, der gegen Gladbach sein Comeback gegeben hatte, machen erneut Beschwerden am Hüftbeuger zu schaffen. Dafür stand mit Felix Herzenbruch (29) ein weiterer Verteidiger nach abgesessener Gelbsperre wieder zur Verfügung, rückte für Bastians in die Vierer-Abwehrkette – und traf per Kopfball zum Endstand

Obwohl erneut nur drei Tage nach dem Lippstadt-Spiel schon die Partie bei den Sportfreunden Lotte (Freitag, 19.30 Uhr) folgt, geht es auch dazwischen um drei wichtige Punkte. Nach kicker– und MSPW-Informationen tagt am Donnerstag das WDFV-Verbandsgericht wegen des beim Stand von 1:1 nach einem Böllerwurf aus dem Essener Zuschauerbereich abgebrochenen Top-Spiels gegen Münster. RWE hatte gegen die vom Sportgericht ausgesprochene 2:0-Wertung für den SC Preußen Berufung eingelegt.

Foto-Quelle: Marcel Rotzoll

Das könnte Sie interessieren:

Transfer offiziell: FC Gütersloh verpflichtet Angreifer Luis Frieling

21-jähriger Mittelstürmer wechselt von SpVgg Vreden zum FCG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert