Startseite / Fußball / 2. Bundesliga / 2:2! Fortuna Düsseldorf verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

2:2! Fortuna Düsseldorf verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

Auch nach zehn Spielen unter Trainer Daniel Thioune weiter unbesiegt.
Fortuna Düsseldorf hat den Klassenverbleib in der 2. Fußball-Bundesliga bereits vor Augen. Zwar gab das Team von Trainer Daniel Thioune (Foto) am 31. Spieltag beim 2:2 (2:0) gegen den direkten Konkurrenten Dynamo Dresden einen Zwei-Tore-Vorsprung aus der Hand und verpasste dadurch auch die endgültige Entscheidung. Aus den verbleibenden drei Partien benötigen die NRW-Landeshauptstädter bei acht Punkten und 14 Toren Abstand zu den Dresdnern, die Relegationsrang 16 belegen, aber maximal noch einen Zähler, um alles klarzumachen.

Die Fortuna blieb auch im zehnten Spiel unter Thiounes Regie ungeschlagen, holte seit dem Trainerwechsel vier Siege und sechs Unentschieden.

Im zweiten Freitag-Spiel trennten sich der Karlsruher SC und Schlusslicht FC Ingolstadt 04 ebenfalls 2:2 (0:1). Die Gäste aus Bayern stehen damit endgültig als Absteiger in die 3. Liga fest.

Foto-Quelle: Fortuna Düsseldorf

Das könnte Sie interessieren:

FC Schalke 04: Kenan Karaman trifft bei Remis im NRW-Duell

Nach 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf fünf Punkte vor Gefahrenzone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert